Veronika in Sri Lanka
Elefantensafari und Nuwara Eliya

Hallo ihr Lieben,

heute sind wir in aller Hergottsfrühe aufgestanden und der aufgehenden Sonne entgegengefahren.
Meine Zeit im Süden ist endgültig vorbei.
Der Trip durch Sri Lanka mit meinen Eltern geht los!

Keine drei Stunden nach Fahrtantritt erreichen wir unsere erstes Ziel: Den Udawallawe Park.
Um halb 9 geht es auf Elefantensafari.
Im Park gibt es über 400 Elefanten und wir sehen echt nicht wenige von ihnen.
Aber es gab auch andere Tiere, vor allem wieder Vögel zu bestaunen.
Pfauen, Papageien, Reiher, Störche und viele mehr haben wir gesehen.
Sonst gab es noch Wasserbüffel, Rehe, Leguane, und eine Schildkröte haben wir gesehen.

Aber die Hauptattraktion blieben natürlich die Elefanten.
Wir haben auch einen ganz jungen und kleinen Elefanten sehen können – der war total süß!
Am Anfang hatte uns ein junges Männchen gedroht, was einem schon großen Respekt einflößt!
Und als wir schon wieder auf dem Rückweg waren, haben zwei andere Elefanten fast einen Kampf untereinander begonnen.

Die Safari hat sich auch echt gelohnt, obwohl die Fahrt im Jeep recht anstrengend weil holprig war und wir in dem Wagen gestanden waren. Das hat das Fotografieren etwas erschwert und ich habe mir ein paar blaue Flecken geholt, aber alles halb so wild. Schöne Fotos haben das ausgeglichen.

Weiter geht die Fahrt nach Nuwara Eliya, zu dem man auch nur Nureliya sagt.
Die Fahrt dauerte noch mal 4 Stunden, wir hatten aber auch einen Zwischenstopp an einem Wasserfall, was sehr schön war.

In Nuwara Eliya angekommen ist es wirklich erstaunlich frisch und es regnet leider die ganze Zeit.
ich bin in Herbst-Stimmung und unternehme einen Spaziergang. Allerdings alleine, weil meine Eltern bei dem Regen nicht rauswollen. Deswegen fällt mein Spaziergang auch kurz aus. Ohne Plan und Karte ziehe ich einfach mal los ein wenig Luft schnappen, bevor es dunkel wird. Es ist weder total atemberaubend noch total bescheuert hier. Ich genieße einfach die Bewegung und das neblige Wetter, das ich ja schon ewig nicht mehr hatte (hihi) .

So - gerade habe ich heiß geduscht und bald gibt es Abendessen.
Und danach? Keine Ahnung. Vielleicht lesen - mal sehen.
Freue mich schon auf morgen!

Ganz liebe Grüße aus Sri Lanka, eure Veronika!
18.12.11 13:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de